Zurück

Katholische Kirche

Die römisch-katholische Kirche ist eine von vielen christlichen Kirchen und hat eine über 2000 jährige Geschichte und führt sich zurück auf Jesus Christus. Seine Jünger, die Apostel begannen mit der Gründung von Gemeinden und Gemeinschaften, die sich im Laufe der Zeit kräftigten und in ihrer Umwelt behaupten konnten, bis sie sogar von Herrschern offiziell anerkannt wurden. Immer wieder gab es Differenzierungsprozesse, die zur Entstehung weiterer christlicher Kirchen führten.



blumenthal

Kath. Gemeinde Christkönig

Kath. Gemeinde St. Marien Blumenthal


neustadt

Kath. Gemeinde Herz Jesu


osterholz

Kath. Gemeinde St. Antonius

Kath. Gemeinde St. Thomas


hemelingen

Kath. Gemeinde St. Barbara

Kath. Gemeinde St. Elizabeth

Kath. Gemeinde St. Godehard


woltmershausen

Kath. Gemeinde St. Benedikt


burglesum

Kath. Gemeinde St. Birgitta


findorff

Kath. Gemeinde St. Bonifatius


horn-lehe

Kath. Gemeinde St. Georg


vahr

Kath. Gemeinde St. Hedwig


obervieland

Kath. Gemeinde St. Hildegard


mitte

Kath. Gemeinde St. Johann


groepelingen

Kath. Gemeinde St. Josef

Kath. Gemeinde St. Nikolaus


walle

Kath. Gemeinde St. Marien


huchting

Kath. Gemeinde St. Pius


schwachhausen

Kath. Gemeinde St. Ursula


vegesack

Kath. Gemeinde St. Willehad